Was können wir?
Das ist eigentlich die falsche Frage!
WAS können wir für Sie sein?
mit datenbasierten Informationen und
unternehmensspezifischen Schlussfolgerungen.
Im Mittelpunkt stehen die Fragen nach dem Gelingen der digitalen Transformation eines Unternehmens und den Maßnahmen und Kanälen, die dafür sinnvoll sind.
Der “digital success” steht für das Erschließen und Sicherung des Unternehmenserfolges in der digitalen Welt. Dabei geht es weniger um eine neue schöne Website oder einen Shop, der die eigenen Produkte anbietet.
Die (Online-)Marketingausrichtung steht bei der digitalen Unternehmensberatung im Scheinwerferlicht. Welche Prozesse sind schon digital und welche nicht? Wo liegen zeitliche und arbeitstechnische Potenziale? Wie können diese besser oder anders genutzt werden, um mehr Erfolg zu generieren?
Diese und viele andere Fragen stellen wir im Rahmen unseres Beratungs-Workshops. Dabei differiert der Inhalt und Umfang stark von der eigentlichen Fragestellung — je allgemeiner die Frage, desto mehr Aufwand steckt drin.
Vorab geben wir einen Blick auf die digitale Außendarstellung des Unternehmens. Diesen besprechen wir dann und setzen ihn gemeinsam mit unseren Kunden in den Kontext der innerbetrieblichen Digitaltransformation.
Im Ergebnis entstehen weitreichende Strategie-Papiere, die auf vielen Ebenen die Zukunft des jeweiligen Unternehmens beeinflussen — immer mit dem Fokus auf die Digitalisierung.
mit datenbasierten Informationen und
unternehmensspezifischen Schlussfolgerungen.
Im Mittelpunkt stehen die Fragen nach dem Gelingen der digitalen Transformation eines Unternehmens und den Maßnahmen und Kanälen, die dafür sinnvoll sind.
Der “digital success” steht für das Erschließen und Sicherung des Unternehmenserfolges in der digitalen Welt. Dabei geht es weniger um eine neue schöne Website oder einen Shop, der die eigenen Produkte anbietet.
Die (Online-)Marketingausrichtung steht bei der digitalen Unternehmensberatung im Scheinwerferlicht. Welche Prozesse sind schon digital und welche nicht? Wo liegen zeitliche und arbeitstechnische Potenziale? Wie können diese besser oder anders genutzt werden, um mehr Erfolg zu generieren?
Diese und viele andere Fragen stellen wir im Rahmen unseres Beratungs-Workshops. Dabei differiert der Inhalt und Umfang stark von der eigentlichen Fragestellung — je allgemeiner die Frage, desto mehr Aufwand steckt drin.
Vorab geben wir einen Blick auf die digitale Außendarstellung des Unternehmens. Diesen besprechen wir dann und setzen ihn gemeinsam mit unseren Kunden in den Kontext der innerbetrieblichen Digitaltransformation.
Im Ergebnis entstehen weitreichende Strategie-Papiere, die auf vielen Ebenen die Zukunft des jeweiligen Unternehmens beeinflussen — immer mit dem Fokus auf die Digitalisierung.
mit Analysegetriebenen Daten für die Optimale Sicht auf die Bedürfnisse beim Gebrauch digitaler Lösungen.
Viele Besucher, wenig Ertrag — das ist ein sicheres Zeichen einer fehlerhaften Nutzerführung. Die UX — Abkürzung für die User Experience (Nutzererfahrung) — entscheidet oft über den Abschluss eines Einkaufs oder die Aktivierung eines Kommunikationskanals.
Basis für unsere Beurteilung sind verschiedene Analyseverfahren. Die dadurch erfassten Nutzerflüsse bereiten wir in einem mehrstündigen Workshop auf und zeigen die Punkte, an denen die Besucher abspringen (drop points).
Des weiteren fassen wir die Ergebnisse in einer leicht verständlichen Präsentation zusammen. Diese zeigt neben den Bedürfnissen und Anforderungen der gewünschten Zielgruppe einzelne Use Cases und User Stories.
Auf dieser Basis erstellen wir einen Layoutvorschlag für die Anpassung von Elementen, Funktionen, Inhalten und deren optimierter Anordnung. Dadurch können Sie nun agieren — oder mit uns weiter zusammenarbeiten.
mit der Erfahrung von mehreren hundert Projekten auf Basis des CMS WordPress.
Die (Online-)Marketingausrichtung steht bei der digitalen Unternehmensberatung im Scheinwerferlicht. Welche Prozesse sind schon digital und welche nicht? Wo liegen zeitliche und arbeitstechnische Potenziale? Wie können diese besser oder anders genutzt werden, um mehr Erfolg zu generieren?
Diese und viele andere Fragen stellen wir im Rahmen unseres Beratungs-Workshops. Dabei differiert der Inhalt und Umfang stark von der eigentlichen Fragestellung — je allgemeiner die Frage, desto mehr Aufwand steckt drin.
Vorab geben wir einen Blick auf die digitale Außendarstellung des Unternehmens. Diesen besprechen wir dann und setzen ihn gemeinsam mit unseren Kunden in den Kontext der innerbetrieblichen Digitaltransformation.
Im Ergebnis entstehen weitreichende Strategie-Papiere, die auf vielen Ebenen die Zukunft des jeweiligen Unternehmens beeinflussen — immer mit dem Fokus auf die Digitalisierung.
Mit dem Blick auf die Fragen Ihrer Besucher und die Notwendigkeiten der Suchmaschinen.
Die (Online-)Marketingausrichtung steht bei der digitalen Unternehmensberatung im Scheinwerferlicht. Welche Prozesse sind schon digital und welche nicht? Wo liegen zeitliche und arbeitstechnische Potenziale? Wie können diese besser oder anders genutzt werden, um mehr Erfolg zu generieren?
Diese und viele andere Fragen stellen wir im Rahmen unseres Beratungs-Workshops. Dabei differiert der Inhalt und Umfang stark von der eigentlichen Fragestellung — je allgemeiner die Frage, desto mehr Aufwand steckt drin.
Vorab geben wir einen Blick auf die digitale Außendarstellung des Unternehmens. Diesen besprechen wir dann und setzen ihn gemeinsam mit unseren Kunden in den Kontext der innerbetrieblichen Digitaltransformation.
Im Ergebnis entstehen weitreichende Strategie-Papiere, die auf vielen Ebenen die Zukunft des jeweiligen Unternehmens beeinflussen — immer mit dem Fokus auf die Digitalisierung.
und behalten dabei nicht nur die Aufsicht, sondern entwickeln selbst. Mit unserem Entwickler- und SEO-Team haben wir eine Vielfalt von Möglichkeiten. Unsere Websites unterscheiden sich nicht nur in Farbe, Logo und Schriftart. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir während der gesamten Projektphase individuelle Lösungen.
Unsere Programmierer sind in allen Belangen des Onlinemarketings sehr gut aufgestellt. Egal ob Datenbank-Lösung, Informationsportal oder Corporate Website, unsere Jungs finden immer eine Möglichkeit der Umsetzung. Entscheidende Pluspunkte: Wir nehmen die Themen Sicherheit und technische Aktualität sehr ernst! Bei Bedarf erstellen wir ein komplettes Sicherheitskonzept für Ihre Onlinepräsenz.
Technik ist jedoch nichts ohne Inhalt — Thema unseres SEO-Teams. Von der Recherche des zugrundeliegenden Keywordsets über die Prüfung der notwendigen Informationen bis hin zu branchenspezifischen Texten liefern wir Artikel, Seitentexte und die dazugehörenden Bilder in Google-optimierter Form. So können wir am Ende eine Liveschaltung in bestmöglicher Qualität für die Suchmaschinen durchführen.
und behalten dabei nicht nur die Aufsicht, sondern entwickeln selbst. Mit unserem Entwickler- und SEO-Team haben wir eine Vielfalt von Möglichkeiten. Unsere Websites unterscheiden sich nicht nur in Farbe, Logo und Schriftart. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir während der gesamten Projektphase individuelle Lösungen.
Unsere Programmierer sind in allen Belangen des Onlinemarketings sehr gut aufgestellt. Egal ob Datenbank-Lösung, Informationsportal oder Corporate Website, unsere Jungs finden immer eine Möglichkeit der Umsetzung. Entscheidende Pluspunkte: Wir nehmen die Themen Sicherheit und technische Aktualität sehr ernst! Bei Bedarf erstellen wir ein komplettes Sicherheitskonzept für Ihre Onlinepräsenz.
Technik ist jedoch nichts ohne Inhalt — Thema unseres SEO-Teams. Von der Recherche des zugrundeliegenden Keywordsets über die Prüfung der notwendigen Informationen bis hin zu branchenspezifischen Texten liefern wir Artikel, Seitentexte und die dazugehörenden Bilder in Google-optimierter Form. So können wir am Ende eine Liveschaltung in bestmöglicher Qualität für die Suchmaschinen durchführen.
und dies bringt Ihnen dauerhafte Erfolge mit Ihrer Webpräsenz. Es gibt keine allgemeingültige Liste von Punkten, die zu optimalen Rankings bei Google & Co. und so zu möglichst vielen Besuchern auf der Seite führt. Gäbe es die und wir würden sie kennen, würden wir nur noch am Strand liegen und nichts tun!
Aber genau das ist nicht unser Stil. Wir erarbeiten für Sie die bestmögliche Optimierungsstrategie für die eigenen Inhalte. Dabei geht es nicht selten um die Ausweitung des Keywordsets, die Bewerbung einzelner Produkte oder die Verbesserung des Nutzererlebnisses (User Experience, oder kurz UX).
Dabei sammeln wir Daten und erstellen monatliche Berichte, die Ihnen die Entwicklung von Sichtbarkeit, Besucherstrom und dem Einfluss der Maßnahmen darauf aufzeigen. Mit diesen Datensammlungen lassen sich einerseits Kampagnen bestmöglich vorbereiten als auch Modernisierungen deutlich stichhaltiger planen.
Es gibt viele Weisheiten im Bereich des Onlinemarketings — die wohl Grundlegendste ist, dass es nie “fertig” ist. Es existieren, wie bei einem Produkt oder einer Dienstleistung, bestimmte Zyklen. Der Projektablauf für die Erstellung der Website ist ein solcher Zyklus. Im Zeitraum von etwa 3 bis 4 Jahren ändern sich die technischen Gegebenheiten, aber auch das Nutzerverhalten Ihrer Besucher.
Der NEOs Vorteil: Wer über eine fortlaufende Dauer die Seite optimiert, besitzt Wissen und Daten für bestmögliche Veränderungen bei einem Relaunch. Dieser kann auch rein designtechnisch sein, als sogenannter Frontend-Relaunch.
Grundsätzlich ist es aber wichtig, eine nachvollziehbare Entwicklung zu gewährleisten. Daher fassen wir viele der einzelnen Abläufe in Papern und Konzepten zusammen.
Starten Sie mit uns und verschaffen Sie sich einen Überblick — über unser Wissen und Ihre aktuelle Webpräsenz! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!