Wow. 20 Jahre.

Wie ist das denn passiert?

Ich sehe mich noch vor dem geis­ti­gen Auge. Grün­dung am 01.04.2004. Gera­de schlep­pe ich die ers­ten Kar­tons ins “neue Büro” in der Frei­bad­stra­ße 30 in Mün­chen und über­le­ge mir, wie ich wohl die — gefühlt — “unglaub­li­che Sum­me” von 420,- Euro net­to Kalt­mie­te jeden Monat stem­men wer­de. Das sind ja mit Mehr­wert­steu­er dann 499,80 Euro zusätz­lich jeden Monat. Zur nor­ma­len Pri­vat­mie­te in der Woh­nung in der Nähe. Ob sich das lohnt? Ob man das regel­mä­ßig aus­ge­ben “muss”? Ob man sich das dau­er­haft leis­ten kann? Geplag­te Gedan­ken eines jun­gen Geis­tes, der sich noch fin­den muss.

Heu­te, 20 Jah­re spä­ter, sehe ich mei­ne vor­sich­tig und zöger­lich in die Zukunft schau­en­den Gedan­ken in einem ande­ren Blick. Im Spie­gel sehe ich einen “jun­gen Mann” mit ers­ten Fal­ten, ers­ten grau­en Haa­ren und unglaub­li­cher See­len­ru­he. Die­se hat­te ich bei der Grün­dung mei­ner Online Stra­te­gie Agen­tur ganz sicher noch nicht. Heu­te lächelt mich im Spie­gel mit einem leicht ver­schmitz­ten Grin­sen ein Pro­fes­sor für künst­li­che Intel­li­genz an. Ein Weg, der so nicht geplant war.

[…]

Eine klei­ne Timeline

Beim Auf­räu­men und Aus­sor­tie­ren diver­ser Steu­er­ord­ner und alter Unter­la­gen (Team­lei­ter­mee­tings 2014, Mit­ar­bei­ter­ge­sprä­che, Stra­te­gi­sche Pla­nungs­sit­zun­gen, Büro­pla­nun­gen, etc. pp.) ist uns eine Lis­te der “Neo­De­sign Events” ins Auge gefal­len. Fast hät­ten wir das weg­ge­wor­fen, doch das Schö­ne an sol­chen Erin­ne­run­gen ist ja, dass man sie dann digi­ta­li­sie­ren und somit bewah­ren kann. Wir pfle­gen die­se Lis­te wei­ter fort.

Das Jahr 2024

  • 04/2024

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2024)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

  • Key­note beim Inter­link Space Ope­ra­ti­ons Kick-Off Tag

    Prof. Dr. Alex­an­der Lutz hält beim Kick-Off Tag der Inter­link Space Ope­ra­ti­ons für ihren Inter­link Inno­va­ti­on Hub die Key­note. Es folgt eine aus­führ­li­che Key­note und Pres­se­ge­sprä­che, sowie ein Net­wor­king mit lau­ter enga­gier­ten Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern aus der Regi­on Starnberg.

    Retweet Retweet

    06/2024

  • 11/2024

    Mic Mic

    Key­note beim Chris­ti­an Koe­nen Technologietag

    Prof. Dr. Alex­an­der Lutz hält beim Tech­no­lo­gie-Tag der Chris­ti­an Koe­nen Group die Key­note; vor­mit­tags auf Deutsch und nach­mit­tags auf Eng­lisch. Es fol­gen neben der aus­führ­li­chen Key­note und Inter­views mit der Pres­se eine Werks­füh­rung und ein Net­wor­king mit inter­es­sier­ten Teilnehmer*innen und Part­ner­un­ter­neh­men des Technologietags.

Das Jahr 2023

  • 04/2023

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2023)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

  • KI Work­shop mit Mehr­wert München

    Im Sep­tem­ber 2023 hal­ten Yan­nic Hie­ber und Prof. Dr. Alex­an­der Lutz gemein­sam einen Work­shop mit etwa 50 inter­es­sier­ten Marketingler*innen und beleuch­ten die Gefah­ren, aber auch die Chan­cen beim Ein­satz von Künst­li­cher Intelligenz.

    Mic Mic

    09/2023

Das Jahr 2022

  • 04/2022

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2022)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2021

  • 04/2021

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2021)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2020

  • 04/2020

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2020)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2019

  • 04/2019

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2019)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2018

  • 04/2018

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2018)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2017

  • 04/2017

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2017)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2016

  • 04/2016

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2016)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2015

  • 04/2015

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2015)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2014

  • 04/2014

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2014)

    Am 1. April, zum Jah­res­tag unse­rer Fir­men­grün­dung am 01.04.2004, wie­der­ho­len wir unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der jedes Jahr wiederkehrt.

Das Jahr 2013

  • 02/2013

    User-add User-add

    Neue Mit­ar­bei­te­rin — Alex­an­dra Jäger

    Im Febru­ar 2013 durf­ten wir Alex­an­dra Jäger als wei­te­res Team­mit­glied begrü­ßen. Ihr Enga­ge­ment und ihre Exper­ti­se berei­chert unser wach­sen­des Unter­neh­men nach­hal­tig. Heu­te ist Alex­an­dra selb­stän­dig mit Ihrem eige­nen Unter­neh­men “Rank Attack”: https://rank-attack.de/

  • K_05 Work­shop – „Respon­si­ve Web­de­sign mit Bootstrap“

    Im März 2013 ver­an­stal­te­ten wir einen pra­xis­ori­en­tier­ten Work­shop, in dem moder­ne Tech­ni­ken des Respon­si­ve Web­de­signs mit Boot­strap im Mit­tel­punkt stan­den – ein wei­te­rer Bau­stein unse­rer Weiterbildung.

    Mobile Mobile

    03/2013

  • 03/2013

    Briefcase Briefcase

    Sys­tem­part­ner­schaft mit der CB Bank in Straubing

    Eben­falls im März 2013 konn­ten wir eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft mit der CB Bank in Strau­bing eta­blie­ren – ein Mei­len­stein, der unse­re Ver­net­zung im Finanz­sek­tor stärk­te. Vie­len Dank, lie­ber Mar­tin Krammer!

  • Neu­ge­stal­tung der Büroräume

    Im April 2013 wur­de unser Büro umfas­send moder­ni­siert und neu struk­tu­riert, um mehr Raum, eine opti­mier­te Arbeits­or­ga­ni­sa­ti­on und idea­le Bedin­gun­gen für jun­ge Talen­te zu schaffen.

    Home Home

    04/2013

  • 04/2013

    Retweet Retweet

    Jähr­li­cher War­tungs- und Back­up-Tag (01.04.2013)

    Am 1. April 2013 leg­ten wir den Grund­stein für unse­ren jähr­li­chen IT-War­tungs­tag, an dem wir sys­te­ma­tisch unse­re Infra­struk­tur über­prüf­ten und für höchs­te Sta­bi­li­tät sorg­ten – ein Ter­min, der seit­her jedes Jahr wiederkehrt.

  • Vor­trag im „Mein Arbeits­traum“ Cowor­king Cen­ter – „Ist SEO tot?“

    Im April 2013 gin­gen wir mit einem wei­te­ren Fach­vor­trag auf die Büh­ne, in dem wir die Zukunft und Ent­wick­lung der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung kri­tisch beleuchteten.

    Mic Mic

    04/2013

  • 05/2013

    Mic Mic

    10-Minu­ten-Prä­sen­ta­ti­on bei BNI Amethyst

    Im Mai 2013 prä­sen­tier­ten wir in einem kom­pak­ten For­mat bei BNI Ame­thyst unse­re Exper­ti­se und inno­va­ti­ven Ansät­ze im Online-Mar­ke­ting, was uns neue Geschäfts­kon­tak­te und Netz­werk­chan­cen eröffnete.

  • Mehr­wert Mün­chen Work­shop 1

    Im Juli 2013 führ­ten wir den ers­ten Mehr­wert Mün­chen Work­shop durch, in dem wir pra­xis­na­he Ein­bli­cke in effek­ti­ve Online-Stra­te­gien gaben und unser Fach­wis­sen mit Teil­neh­mern teil­ten. Die­sen hal­ten wir in unse­rem zwei­ten Büro­stand­ort, näm­lich in Schloss Alten­burg in Feld­kir­chen-Wes­ter­ham, ab.

    Graduation-cap Graduation-cap

    07/2013

  • 07/2013

    Graduation-cap Graduation-cap

    Mehr­wert Mün­chen Work­shop 2

    Im Juli 2013 führ­ten wir den ers­ten Mehr­wert Mün­chen Work­shop durch, in dem wir pra­xis­na­he Ein­bli­cke in effek­ti­ve Online-Stra­te­gien gaben und unser Fach­wis­sen mit Teil­neh­mern teil­ten. Die­sen hal­ten wir in unse­rem zwei­ten Büro­stand­ort, näm­lich in Schloss Alten­burg in Feld­kir­chen-Wes­ter­ham, ab.

  • Prak­ti­kant Gabri­el ver­stärkt unser Team

    Im Juli 2013 stieß Prak­ti­kant Gabri­el zu uns – ein fri­scher Wind, der mit sei­nen Ideen und sei­nem Enga­ge­ment zur wei­te­ren Dyna­mik unse­rer Agen­tur bei­trug. Wir sind nun bereits elf Mitarbeiter*innen im Team. Es wer­den lang­sam Füh­rungs­ebe­nen ein­ge­zo­gen, damit wir uns wei­ter­hin gut orga­ni­sie­ren können.

    User-add User-add

    07/2013

  • 08/2013

    User-add User-add

    Neu­er Mit­ar­bei­ter – Domi­nic Ing­ram im Bereich Webdesign

    Im August 2013 erwei­ter­ten wir unser krea­ti­ves Team durch die Auf­nah­me von Domi­nic Ing­ram, der mit inno­va­ti­ven Ideen unse­ren Web­de­sign-Bereich maß­geb­lich berei­cher­te. Er ist bereits sehr gut befreun­det mit unse­rem Team­lei­ter Web­ent­wick­lung, Sebas­ti­an Brie­schenk, sodass wir jetzt hier eine Krea­tiv-Abtei­lung im Team Web­ent­wick­lung haben und zugleich ein gut aus­ba­lan­cier­tes Team Online­mar­ke­ting. Auf die­sen bei­den Säu­len fußen die Busi­ness Units von Neo­De­sign. Zusätz­lich gibt es das Team Finan­ce und das Team Sales, also ins­ge­samt vier Teams mit jewei­li­gen Teamleiter*innen.

  • Erneu­ter Relaunch der Neo­De­sign Website

    Im Novem­ber 2013 erfolg­te ein umfas­sen­der Relaunch unse­rer Web­site, bei dem wir unse­re digi­ta­le Prä­senz moder­ni­sier­ten und die Benut­zer­freund­lich­keit deut­lich ver­bes­ser­ten – ein wei­te­rer Schritt in Rich­tung tech­ni­scher Exzel­lenz. Bei der Gestal­tung ach­ten wir beson­ders auf die Lade­zeit und nut­zen dabei auch eine opti­sche Illu­si­on, um die Start­sei­te trotz Full-HD Hero Area beson­ders schnell in der Lade­zeit zu gestalten.

    Brush Brush

    11/2013

Das Jahr 2012

  • 02/2012

    Home Home

    Unser ers­tes Büro!

    Wir bezie­hen im Febru­ar 2012 unser ers­tes Büro. Es ist etwas ganz ande­res, nach Fei­er­abend “eine Tür zuma­chen zu kön­nen” und die Arbeit damit wirk­lich dort zu las­sen. Das ent­schleu­nigt den Fei­er­abend und ist für uns die kon­se­quen­te Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens. Zu die­sem Zeit­punkt ent­schlie­ßen wir uns auch für den Umstieg auf die Betreu­ung mit einem Steu­er­bü­ro, damit alles finan­zi­el­le und steu­er­li­che auch in pro­fes­sio­nel­len Bah­nen läuft.

  • Team ver­grö­ßert

    Mar­co Hoch­muth ver­stärkt als fes­ter frei­er Mit­ar­bei­ter das Team von Neo­De­sign. Schnell kom­men auch noch Eva und Tarik hin­zu und ver­grö­ßert somit das Team auf vier Personen.

    User-add User-add

    02/2012

  • 04/2012

    Mic Mic

    Vor­trag im „Mein Arbeits­traum“ über moder­ne Web­tech­no­lo­gien (Respon­si­ve Webdesign)

    Wir star­ten unse­re Akti­vi­tä­ten mit einem fach­li­chen Impuls: In die­sem Vor­trag prä­sen­tier­ten wir inno­va­ti­ve Kon­zep­te des Respon­si­ve Web­de­signs, um den Her­aus­for­de­run­gen moder­ner End­ge­rä­te gerecht zu werden.

  • Büro­flä­che verdoppelt

    Schon schnell mer­ken wir, dass die Büro­flä­che nicht aus­reicht. Daher ver­dop­peln wir unse­re Büro­flä­che und zie­hen im Erd­ge­schoss in ein frei gewor­de­nes Büro, direkt zum Innen­hof, das damit auch deut­lich ruhi­ger liegt. Zwar kos­tet es logi­scher­wei­se mehr, doch das “Mehr an Platz” und das “Mehr an Kom­fort” sind uns das wert. Außer­dem haben wir so mehr Platz für neue Mitarbeiter*innen!

    Home Home

    04/2012

  • 07/2012

    Briefcase Briefcase

    Part­ner­schaft mit Searchme­trics in Süddeutschland

    Im Juli 2012 tra­ten wir als star­ker Part­ner in Süd­deutsch­land mit der füh­ren­den SEO-Soft­ware­lö­sung Searchme­trics (heu­te: Con­duc­tor) auf – ein ent­schei­den­der Schritt zur Erwei­te­rung unse­rer stra­te­gi­schen Kom­pe­ten­zen. Eine lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit, in der wir uns bis zum Sap­phi­re Part­ner hoch­ar­bei­ten — eine Stu­fe, wel­che nur fünf Agen­tu­ren in Deutsch­land erreicht haben, beginnt. Dan­ke an die­ser Stel­le an Con­stan­tin Bohn und Patric Lie­bold, die uns hier “unter ihre Fit­ti­che” genom­men haben.

  • Neu­er Mit­ar­bei­ter – Mar­cel Hunold

    Zur Ver­stär­kung unse­res Teams begrüß­ten wir im Juli 2012 Mar­cel Hunold, der uns mit sei­nem Know-how tat­kräf­tig unter­stütz­te und wich­ti­ge Impul­se in unse­ren Pro­jek­ten setzte.

    User-add User-add

    07/2012

  • 08/2012

    User-add User-add

    Neu­er Mit­ar­bei­ter — Sebas­ti­an Brieschenk

    Im August 2012 star­te­te Sebas­ti­an Brie­schenk als ers­te Voll­zeit Fest­an­stel­lung bei uns und ent­wi­ckel­te sich rasch zum Chef­ent­wick­ler und Seni­or Web Deve­lo­per, was einen bedeu­ten­den inter­nen Wachs­tums­schub dar­stell­te. Sebas­ti­an Brie­schenk ist Seni­or Web­ent­wick­ler bei Neo­De­sign und seit sei­nem Zuwachs ent­wi­ckelt sich unser Unter­neh­men noch mehr in Rich­tung pro­fes­sio­nel­le Web­ent­wick­lung und Online-Mar­ke­ting. Sebas­ti­ans beruf­li­che Rol­le kon­zen­triert sich auf die Erstel­lung von (teils sehr kom­ple­xen) Web­lö­sun­gen und die Mit­wir­kung an digi­ta­len Stra­te­gien inner­halb des Unter­neh­mens. Er ist, wenn man einen bibli­schen Ver­gleich bemü­hen möch­te, wie Petrus, auf dem die Kir­che gebaut wur­de — nur eben bezo­gen auf unser Unter­neh­men in der Webentwicklung.

  • Searchme­trics Schu­lungs­work­shop für bes­se­re Rankings

    Im sel­ben Monat orga­ni­sier­ten wir einen inten­si­ven Work­shop, in dem unser Team ver­tief­tes Wis­sen zur Ver­bes­se­rung von Such­ma­schi­nen­ran­kings erlang­te – ein wich­ti­ger Bau­stein unse­rer SEO-Strategie.

    Graduation-cap Graduation-cap

    08/2012

  • 09/2012

    User-add User-add

    Drei neue Mit­ar­bei­ter – Jan Brö­er, Tarik Behery, Nemir Faisal

    Zu Sep­tem­ber 2012 erwei­ter­ten wir unser Team um drei neue Talen­te, die dazu bei­tru­gen, unser Leis­tungs­port­fo­lio wei­ter zu ver­stär­ken und unse­ren Ser­vice aus­zu­bau­en. Nun sind wir schon zu neunt!

  • Ein­füh­rung der „Digi­ta­len Sekre­tä­rin“ Beeee (B4)

    Im Sep­tem­ber 2012 wur­de „Beeee“ ins Leben geru­fen – unse­re digi­ta­le Lösung, die admi­nis­tra­ti­ve Pro­zes­se auto­ma­ti­siert und uns so den Weg in die digi­ta­le Arbeits­welt ebnete.

    Cog Cog

    09/2012

  • 10/2012

    User-add User-add

    Ver­stär­kung durch Ines Rad­tke als Redakteurin

    Im Okto­ber 2012 kam Ines Rad­tke zu uns und kom­plet­tier­te unser Team als erfah­re­ne Redak­teu­rin, wodurch wir uns inhalt­lich noch pro­fes­sio­nel­ler posi­tio­nie­ren konn­ten. Nun sind wir zu zehnt!

  • Zwei­ter Stand­ort: Büro Feldkirchen

    Wir eröff­nen einen zwei­ten Stand­ort. Als Satel­li­ten-Büro im Süden eröff­nen wir das Büro Feld­kir­chen in Schloss Alten­burg. Wir hal­ten dort auch Work­shops, z.B. mit Kun­den oder mit den Mar­ke­ting Netz­wer­ken, u.A. Mehr­wert Mün­chen und genie­ßen hier die Aus­sicht und den 26.000qm gro­ßen Schloss­gar­ten, den wir zum Wan­dern und Spa­zie­ren mit nut­zen dür­fen. So machen Work­shops Spaß — jede Pau­se war sozu­sa­gen eine beweg­te Pause.

    Home Home

    12/2012

Das Jahr 2011

  • 09/2011

    Tools Tools

    Mit­glied im Münch­ner Bauforum

    Gemein­sam mit Susan­ne Diet­rich von der K_05 Wer­be­agen­tur wird Neo­De­sign Ehren­mit­glied im Münch­ner Bau­fo­rum. Wir haben gemein­sam das neue CI ent­wi­ckelt (K_05) und die tech­nisch kom­ple­xe Web­site mit einem star­ken inter­nen Mit­glie­der­be­reich (Neo­De­sign) tech­nisch umge­setzt. Natür­lich ist auch die­se Web­site bereits basis­op­ti­miert für mobi­le End­ge­rä­te. Nor­ma­ler­wei­se dür­fen Mar­ke­tin­gler kein Mit­glied im Münch­ner Bau­fo­rum wer­den, was uns beson­ders ehrt.

  • Flash-Free Web­de­sign Workshop

    Da Flash nicht wei­ter von Apple unter­stützt wird, hal­ten wir einen Work­shop zum The­ma “Flash Free Web­de­sign” für die K_05 Wer­be­agen­tur, damit unse­re Zusam­men­ar­beit künf­tig kei­ne Flash-Ele­men­te mehr ent­hält und auf jeden Fall opti­ma­le Bar­rie­re­frei­heit und Cross-Brow­ser-Kom­pa­ti­bi­li­tät bieten.

    07/2011

  • 04/2011

    Heart Heart

    Füh­rungs­team Mit­glied bei Mehr­wert München

    Alex­an­der Lutz über­nimmt eine Füh­rungs­rol­le im Mar­ke­ting Netz­werk “Mehr­wert Mün­chen”, vgl. https://mehrwert-muenchen.de/ das er als Grün­dungs­mit­glied mit ins Leben geru­fen hat, weil es im Emp­feh­lungs­netz­werk BNI kei­ne ent­spre­chen­de Mar­ke­ting-Grup­pe gab.

  • Launch neue Website

    Unse­re neue Web­site wird gestar­tet und wir gehen mit einem dunk­len Design an den Start, wel­ches mit cyan­far­be­nen Lini­en einen star­ken Kon­trast setzt.

    Wordpress Wordpress

    07/2011

Das Jahr 2010

  • 10/2010

    Trophy Trophy

    WSQC für Alle

    WSQC ist die Abkür­zung für “Web­site Stan­dard and Qua­li­ty Cer­ti­fi­ca­ti­on”. Es han­delt sich um eine unab­hän­gi­ge Test- und Zer­ti­fi­zie­rungs­or­ga­ni­sa­ti­on des Bureau of Web­sites Stan­dard, die Erfah­rung in der Durch­füh­rung von Dritt­prü­fun­gen hat. Wir haben dies durch­lau­fen, um ent­spre­chend zer­ti­fi­zier­te Web­sites zu erstellen.

  • Grün­dung Mehr­wert München

    Mit etwa 12 wei­te­ren Marketing-Mitstreiter*innen grün­det Alex­an­der Lutz als Grün­dungs­mit­glied das 360 ° Mar­ke­ting-Netz­werk “Mehr­wert Mün­chen”, das sich heu­te unter https://mehrwert-muenchen.de/ schon zu einem selbst ver­wal­te­ten Ver­ein wei­ter­ent­wi­ckelt hat. Visio­nen kön­nen Rea­li­tät werden!

    Tools Tools

    03/2010

Das Jahr 2004

  • 01.04.2004

    Trophy Trophy

    Grün­dung von NeoDesign

    Das Grün­dungs­da­tum von Neo­De­sign — Web­ent­wick­lung und Online­mar­ke­ting! Eine Ära beginnt!